Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


start

Seit einigen Jahren befasse ich mich mit der Familienforschung. In den letzten drei Jahren ist der Stammbaum meiner Vorfahren von Anfangs ca. 20 Personen stetig auf mittlerweile über 8000 Personen gewachsen.

Der Schwerpunkt meiner Forschung liegt bei folgenden Familien:

  • Weiland aus Högyész (Ungarn), wobei unsere Vorfahren ursprünglich aus Hofen oder Hoffen. Was diesen Ort angeht, so sind mir die Details noch nicht wirklich klar. Bisher dachte ich immer, es wäre Hofen/Runkel bei Limburg an der Lahn. Aber mittlerweile vermute ich die Herkunft meiner Familie mehr in Hoffen im Elsass.
  • Müller, Pfaff und Winkler aus Högyész (Ungarn)
  • Schober aus Oberfranken, Nürnberg und Froschbach / Scheyern
  • Seidel aus Augsburg
  • Wallinger aus Gödre (Ungarn)
start.txt · Zuletzt geändert: 05.04.2020 20:56 von Thomas Weiland